Das bedeutet KI

Spielfilm Klassiker von 1970 der dii Gefajr der KI deutlich zeigt

AKTUALITÄT:
Jeder trägt ein Smartphone in der Tasche, gibt seine Standorte bekannt, meldet per App seinen Gesundheitszustand an die Kassen, hat seine Notebook Cam und sein Mike aktiv. (man kann diese Kontrollmechanismen auch anschalten ohne dass der User es sieht), Das TV Gerät ist online auch mit Cam, die Menschen geben alles private an die IT Konzerne, die Gesundheit kann per Handy kontrolliert werden und, und, und.
Ein Informatiker lässt im Auftrag seiner Regierung ein gigantisches Elektronengehirn bauen. Es dient der Verteidigung und hat die Möglichkeit, Atomraketen abzufeuern. Nach einer Weile übernimmt diese KI das gesamte elektronische System weltweit.

INHALT:
Ein Versuch der Menschen, die KI auszutricksen, scheitert. Unter dem Vorwand der Wartung sollen die Atomraketen Stück für Stück entschärft werden. Die KI bemerkt dies und lässt je eine Atomrakete in Kalifornien und der Ukraine in deren Silos detonieren, um die Menschen zu bestrafen.

Zum Schluss richtet sich die KI an die Menschheit und sagt, dass er den Auftrag, den Frieden zu sichern, durchsetzen werde. Entweder werde seinen Befehlen gefolgt oder die Menschheit werde ausgelöscht.

Veröffentlicht in Spielfilm.